Bochum. Diskotheken gibt es in Bochum viele. Dennoch gibt es eine Party, die sich von anderen abhebt. Die Rede ist von „The Club”, der am Samstag, 21. März, mal wieder zum Feiern & Abtanzen ins Procar Autozentrum Hamme einlädt.
The Club - das ist eine Veranstaltung ohne Teenies und Techno. Kennzeichen des nach Veranstalter-Selbsteinschätzung „High Class-Events” ist eine gepflegte Gästestruktur und der Anspruch, anders zu sein als übliche Ü 30-Partys. „Auf unseren Partys fühlt sich die ,alte Garde' wohl”, sagt Caba Kroll, jener seit TARM-Zeiten auch in Bochum bestens beleumundete Diskjockey, der mit seinem DJ-Kollegen Frank „Zappel” Klemans Ziehvater der The Club-Abende ist.
Das Konzept, das in Mülheim und Essen entstand, ist so anspruchsvoll wie simpel: In Autohäusern oder Hotels werden Partyzonen mit Dancefloors, Beleuchtung, Tresen, Coffeebar etc. eingerichtet. Außer in Bochum stehen Partys u.a. im Sheraton Essen und bei Mercedes Lueg in Bottrop bzw. Essen auf dem Fahrplan für 2009. Mit Ralf Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter der Riemker Herzog-Quelle, brachte sich ein weiterer Experte im letzten Jahr mit Organisations-Know-how und Equipment ein. „Mit unseren bisherigen Veranstaltungen im Audio Zentrum und bei Procar an der Porschestraße wurde schnell deutlich - in Bochum geht noch was!”, sagt Schäfer. Tatsächlich sprechen die Besucherzahlen Bände, werden je nach größe der Location am Abend zwischen 400 und 1200 Gäste begrüßt.
Auch ein Business-Event
Gedacht ist The Club – da denken die Veranstalter ganz praktisch – übrigens nicht nur als Tanz-&-Flirt-, sondern auch als Business-Event. „Geschäftspartner haben hier ideale Möglichkeiten, abseits vom Partytrubel Kontakte zu knüpfen”, beschreibt Schäfer die Zielrichtung. Promis aus Film, Politik und Sport, die sich immer wieder unters feierfreudige Volk mischen, geben dem „Club” zusätzliche Würze.
Wer jetzt meint, das Ganze sei sicher ein Schicki-Event und deshalb wohl auch entsprechend preisintensiv: stimmt nicht! Abendkasse 12 Euro, Willkommensdrink inklusive.