Berlin/Los Angeles. Boygroup-Star Nick Carter von den “Backstreet-Boys“ plant ein Filmprojekt. Der 33-Jährige will einen Horror-Film drehen. Er rief seine Fans in einem Video auf, ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen - mit Spenden von bis zu 64.000 Euro. Der Sänger will auch sich selbst eine Rolle ins Drehbuch schreiben.

"Backstreet Boys"-Sänger Nick Carter (33) will künftig auch als Drehbuchautor und Filmproduzent arbeiten. "Die meisten von euch wissen, dass ich leidenschaftlicher Musiker bin. Was ihr nicht wisst: Ich bin auch ein großer Horror-Fan", sagt Carter in einer Video-Botschaft, die er auf einer Fundraiser-Seite im Internet veröffentlichte. Für die Finanzierung des Films "Evil Blessings" will der Sänger 85.000 Dollar (umgerechnet rund 64.000 Euro) an Spenden sammeln.

Carter bittet seine Fans um Unterstützung, um "einen gruseligen, sexy und blutrünstigen Film mit Herz" zu ermöglichen, in dem er auch selbst eine Rolle übernehmen wolle. Am Freitagmorgen deutscher Zeit hatte der Musiker bereits fast ein Drittel des benötigten Startkapitals in der Tasche - 46 Tage vor Ende der Spendenaktion. (dpa)