Berlin. Die US-Punkrockband hat wieder zusammengefunden - und sie haben große Pläne. Eine Welttournee ist in Planung und das neue Album soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die geplante Reunion-Platte ist das siebte Studioalbum der Kalifornier.
Die US-Punkrockband Blink 182 hat wieder zusammengefunden und will noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen. Auch eine Welttournee sei geplant, teilte die Plattenfirma Universal Music in Berlin mit. Vonseiten der Band hieß es: «Ganz im Ernst, wir sind wirklich zurück. Wir legen da wieder los, wo wir aufgehört haben.» Ihre Freundschaft sei «erneuert», teilten die Musiker Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker mit.
Blink 182 feierten ihren Durchbruch mit «Enema Of State» (1999) und schafften es 2001 mit dem Album «Take off your pants and jacket» auf Platz eins der deutschen Charts. 2005 beschlossen sie zu pausieren und gingen im Streit auseinander. Barker und Hoppus gründeten die Band +44, DeLonge die Angels & Airwaves. Die nun geplante Reunion-Platte ist das siebte Studioalbum der Kalifornier. (ddp)