Bochum. .

“Konzerte aus der Mitte der Stadt” bringt das Team von “urban urtyp” einmal im Monat in der Christuskirche Bochum auf die Bühne. Die einzige Anforderung an die Akteure: Hauptsache urban!

Kinder, geht doch sonntags mal wieder in die Kirche! Den Gefallen tun wir der Mutti gern. In der Christuskirche Bochum lädt schließlich das Team von “urban urtyp” einmal im Monat zu einer außergewöhnlichen Konzertreihe.

Musikalische Großstadtluft können die Besucher hier schnuppern. Denn wer bei “urban urtyp” auf der Bühne steht, der ist von städtischen Einflüssen geprägt. “Konzerte aus der Mitte der Stadt” betiteln die Organisatoren ihr Konzept und den gemeinsamen Nenner der Akteure.

Konsequent ist dann natürlich ein Veranstaltungsort im Herzen der Bochumer Innenstadt: die Christuskirche, die längst ein Ort der kulturellen Begegnung geworden ist. Für heimelige Club-Atmosphäre in der Kirche soll ein speziell für die Veranstaltungen konzipierter Kubus sorgen, in dem Musiker und Besucher Platz finden.

Die Saxophonistin Gilda Razani war bereits zu Gast. Genauso wie die Modern-Jazz-Formation Portico Quartet aus London. Mit Dizco Duo geht die Konzertreihe am Sonntag, 24. Oktober, in die dritte Runde. Die Band präsentiert Dance-Musik zwischen Jazz, Funk und Elektronik und sucht dabei den ständigen Austausch mit dem Publikum. Ein Auftritt, der sich von den gewohnt unidirektionellen DJ-Sets deutlich abheben dürfte.

DerWesten verlost fünfmal zwei Tickets für die Konzertreihe. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schickt eine Mail mit dem Betreff „urban“ an gewinnspiel@derwesten.de - die Gewinner werden benachrichtigt. Einsendeschluss ist Freitag, 15. Oktober, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!