Essen. .
Der chinesische Starpianist Lang Lang wird im Rahmen des Klavierfestivals Ruhr zwei Konzerte geben: In Duisburg spielt er am 13. Juni Kammermusik von Beethoven und Schubert, am 14. Juni tritt er bei einem Benefizkonzert in Essen auf.
Der chinesische Starpianist Lang Lang wird in diesem Jahr zwei Konzerte im Rahmen des Klavier-Festivals Ruhr geben. Wie die Veranstalter am Freitag in Essen mitteilten, wird Lang Lang am 13. Juni in Duisburg einen Kammermusikabend mit Stücken von Beethoven, Mendelssohn Bartholdy und Schubert geben. Einen Tag später folgt dann ein Benefizkonzert in Essen, bei dem der Pianist mit zwei Stipendiaten seiner International Music Foundation auftritt.
Für beide Konzerte sind den Angaben zufolge noch Restkarten erhältlich. Tickets können über die Tickethotline (0180-500 1812) oder auf der Website des Festivals bestellt werden. Das Klavier-Festival Ruhr beginnt am 8. Mai und stellt zum Kulturhauptstadt-Jahr die Komponisten Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Frédéric Chopin in den Mittelpunkt des Programms. Neben Lang Lang werden weitere international renommierte Pianisten wie Martha Argerich, Murray Perahia, Pierre-Laurent Aimard oder Piotr Anderszewski erwartet.(ddp)