„DJ Mag“: Bootshaus Köln ist der beste Club in Deutschland
•
Lesezeit: 1 Minute
Köln. . Das Bootshaus in Köln liegt bei der Wahl des DJ Mag erstmals bundesweit ganz vorne. Im internationalen Vergleich landet der Club auf Platz 8.
Das Bootshaus in Köln ist erstmals zum besten Club in Deutschland gekrönt worden. Bei der internationalen „Top 100“ Wahl des renommierten DJ Mag hat der Elektro-Club erstmals das berühmte Berghain aus Berlin im bundesweiten Vergleich als Nummer 1 abgelöst. Im internationalen Vergleich schaffte es das Bootshaus erstmals unter die Top 10 der besten Clubs weltweit.
Bei der Top 100 Wahl des DJ Mag nehmen jährlich Hunderttausende Leser teil. Das Leser-Ranking ist ein wichtiger Faktor für DJs als auch Booking-Agenturen und erleichtert es vergleichsweise kleinen Club, auch die ganz großen internationalen Stars nach Köln zu locken. Während die Nummer 1 der Welt, das Green Valley in Brasilien, ein Fassungsvermögen von 12.000 Gästen hat, passen in die Hallen an der Deutzer Werft rund 2000 Besucher.
DJ-Weltstars spielen im Bootshaus Köln
So haben im Kölner Bootshaus schon Weltstars wie Armin van Buuren, Tiesto, Hardwell und Afrojack hinter dem Mischpult gestanden. Über Motto-Partys werden die unterschiedlichen Genres elektronischer Musik bedient - von EDM über Hardstyle bis zu Techno und Trance.
Das Bootshaus Köln ist mächtig stolz auf die Platzierung: „Inzwischen kennt jeder DJ, Promoter oder Künstler- Manager diese einzigartige Location und redet vor allem von dem ausgelassenen Kölner Flair, für den diese Stadt überall bekannt ist“, heißt es in einer Stellungnahme des Bootshaus gegenüber dem DJ Mag.
Das sind nach der Wahl des DJ Mag die Top 10 der beliebtesten Clubs weltweit:
Green Valley, Camboriu, Brasilien
Echostage, Washington, USA
Ushuaia, Ibiza, Spanien
Hï Ibiza, Ibiza, Spanien
Zouk, Singapur
Papaya, Insel Pag, Kroatien
Octagon, Seoul, Südkorea
Bootshaus, Köln, Deutschland
Printworks, London, Großbritannien
Berghain, Berlin, Deutschland
Parookaville 2018 - die schönsten Bilder von dem Festival
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.