Frankfurt. Tanzen in der Schwerelosigkeit: In einem umgebauten Airbus fliegen die Partygäste des Events “World Club Dome Zero Gravity“ gen Himmel. Tickets dafür kann man nur gewinnen.

Schwerelos, wie ein Astronaut, zu den DJ-Sets von den Star-DJs Armin van Buuren, Steve Aoki und W&W feiern - das können alle Teilnehmer des 90-minütigen Partyevents "World Club Dome Zero Gravity". Ein dafür extra umgebauter Airbus, in dem sonst Trainingsflüge für Astronauten durchgeführt werden, startet am 7. Februar 2018, am Frankfurter Flughafen, in den Himmel.

Tickets für das Ereignis gibt es jedoch nicht zu kaufen, man kann sie nur gewinnen. Dafür muss ein 20-sekündiges Video an den Veranstalter BigCityBeats geschickt werden, indem man erklärt, warum man für den Party-Flug ausgewählt werden sollte.

Nur zwei Personen von jedem Kontinent werden ausgewählt

Um berücksichtigt zu werden, müssen die Bewerber ihre Videos in den Sozialen Netzwerken und auf der offiziellen Wettbewerbsseite teilen. Dabei wird jedoch nur ein Mann und eine Frau von jedem Kontinent ausgewählt sowie zusätzlich zwei Gewinner aus Deutschland und Indien.

Auch interessant

Die zehn Gewinner der ersten Auswahlrunde werden Mitte Januar bekanntgegeben. Die Endrunde der Gewinner wird dann durch eine Online-Abstimmung in Verbindung mit einer Jury am 19. Januar 2018 ausgewählt.

World Club Dome in der Arena auf Schalke

Der "kleinste Nachtclub der Welt" ist die Fortsetzung einer ganzen Reihe von erfolgreichen Events des Veranstalters BigCityBeats. Jedes Jahr lädt der "World Club Dome" zehntausende Freunde der elektronischen Musik nach Frankfurt. Das Fußball-Stadion der Eintracht wird dann für ein Wochenende zum "größten Club der Welt" mit einem Line up aus internationalen Stars der DJ-Szene.

Auch interessant

Dieses Jahr wanderte der World Club Dome zusätzlich erstmals nach Südkorea und wandert 2018 weiter nach Indien. Zudem gibt es die "World Club Cruise" mit 2000 feiernden Passagieren und die Winter-Ausgabe des World Club Dome holt einmal im Jahr die Nummer 1 der Welt in die Arena auf Schalke. (nm)