Hollywood. Ben Afflecks “Argo“ holt den Oscar für den besten Film. Daniel Day-Lewis gewinnt seinen dritten Oscar als bester Hauptdarsteller, Jennifer Lawrence ihren ersten als beste Hauptdarstellerin.
Der Thriller "Argo" hat den Oscar als bester Film gewonnen. Der Film von Regisseur Ben Affleck um eine CIA-Rettungsaktion von US-Geiseln im Iran beruht auf wahren Begebenheiten. Bei der 85. Oscar-Verleihung in Hollywood in der Nacht zu Montag holte Argo zudem Oscars in den Kategorien adaptiertes Drehbuch und Schnitt.
Der deutsch-österreichische Schauspieler Christoph Waltz bekam seinen zweiten Oscar: Für seine Rolle als Kopfgeldjäger im Quentin-Tarantino-Western "Django Unchained" wurde er als bester Nebendarsteller ausgezeichnet - 2010 hatte er ebenfalls mit einer Nebenrolle in einem Tarantino-Film triumphiert.
Oscarverleihung 2013
1/41
Bei den weiblichen Schauspieler-Oscars gab es zwei Erstgewinnerinnen: Jennifer Lawrence wurde für ihre Rolle in "Silver Linings" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet; Anne Hathaway holte den Nebendarsteller-Oscar für das Musical "Les Misérables"
Der Regie-Oscar ging an Ang Lee für das Werk "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger". Den Auslands-Oscar holte der Österreicher Michael Haneke mit seinem Film "Liebe". (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.