Berlin. Die Fußball-WM fesselt Millionen vor den Bildschirmen. Gut, wenn es dann so ein spannendes Spiel wie den Achtelfinal-Krimi Brasilien - Chile zu gucken gibt.
Der Achtelfinal-Krimi zwischen Brasilien und Chile hat am Samstagabend eine Topquote erreicht. 14,06 Millionen verfolgten ab 18.00 Uhr in der ARD, wie Brasilien bei der Fußball-WM nach einem Elfmeterschießen den Einzug ins Viertelfinale gerade noch schaffte (57,9 Prozent Marktanteil). Das zweite Achtelfinale des Abends, in dem Kolumbien mit einem 2:0 Uruguay nach Hause schickte, verfolgten ab 22.00 Uhr noch 10,65 Millionen vor den Bildschirmen (Marktanteil 45,3 Prozent).
Die restlichen Sendungen hatten gegen König Fußball kaum eine Chance. Den ZDF-Krimi "Wilsberg: Bullenball" schalteten um 20.15 Uhr 3,42 Millionen Zuschauer ein. Der Trickfilm "Konferenz der Tiere" auf Sat.1 interessierte 1,55 Millionen, die Romantikkomödie "Love Vegas" auf RTL 1,49 Millionen. Pro Sieben kam mit der Show "Galileo Big Pictures: On Tour" auf 1,12 Millionen Zuschauer. (dpa)