Köln. . Mit „Geld oder Liebe“ gelang Jürgen von der Lippe ein echter Show-Klassiker: schnell, frech, witzig. Zudem hatte der Moderator den Finger am Puls der Zeit. Jetzt legt der WDR die Show wieder auf. Zu einer einmaligen Sonderausgabe ist Prominenz einbestellt.

„Geld oder Liebe“ war ein echter Fernsehklassiker. Schnell, frech, witzig: Die Show feierte 1989 eine neue Gattung Mensch – die Singles. Und damit waren damals, kurz vor dem Mauerfall, junge, dynamische Menschen ohne Partner gemeint (heutzutage sind die meisten Singles im Ruhestand). Moderator Jürgen von der Lippe traf mit Witzen, die genauso grell wie seine Hawaii-Hemden waren, den Nerv der Zeit. Jetzt legt der WDR – im Zeichen grassierender Fernseh-Nostalgie – die Show wieder auf.

Am 24. Oktober wird ein Special der Show rund ums Verlieben gesendet. Moderiert wird sie, wie ehedem, von Jürgen von der Lippe. Diesmal aber sind keine Singles mit außergewöhnlichen Hobbys dabei. Vielmehr setzt der WDR in der Sonderausgabe auf den Glanz prominenter Gäste aus Show, Sport und Comedy. Carolin Kebekus ist dabei, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Stefan Mross, Klaas Heufer-Umlauf und Bernhard Hoecker.

Auch interessant

Der WDR geht auf vielfachen Publikumswunsch ein

WDR-Unterhaltungschef Siegmund Grewenig begründet den Schritt mit vielfachem Publikumswunsch.

Dass sich von der Lippe vom Sender nicht lange bitten ließ, ist leicht erklärbar: Der vielseitige Moderator hat zurzeit keine eigene Fernsehshow.