Berlin. “The Voice Kids“ geht in die nächste Runde: Ab dem 21. März suchen Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland von den H-Blockx und Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, der Tim Bendzko ablöst, wieder Gesangstalente im Alter zwischen acht und 14 Jahren.
Lena und Co suchen zum zweiten Mal die größten Stimmen unter den Kleinsten: Die Musikshow "The Voice Kids" geht am 21. März auf Sat.1 in eine neue Runde. In dieser Staffel sind Lena Meyer-Landrut (22), Henning Wehland (42) und Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (33, "Ich lass für dich das Licht an") die Coaches für den musikalischen Nachwuchs zwischen 8 und 14 Jahren. Strate löst Tim Bendzko (28) ab, der wieder mehr auf Tour gehen möchte.
Auch interessant
Der Sieger von "The Voice Kids" bekommt einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro und kann auch einen Plattenvertrag erhalten, wenn die Eltern einverstanden sind. In der ersten Staffel hatte die 13-jährige Michèle aus der Schweiz gewonnen. Für Sat.1 war "The Voice Kids" im Frühjahr 2013 ein Quotenhit. Knapp 20 Prozent Marktanteil erzielte die Sendung im Schnitt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. (dpa)