Potsdam. . Der “GZSZ“-Darsteller Vincent Krüger bleibt der Daily Soap noch mindestens ein Jahr lang erhalten. Krüger war in letzter Zeit bei den Dreharbeiten immer wieder kürzer getreten, um beim “Tatort“ und dem “Polizeiruf 110“ für die ARD mitzuspielen.

"GZSZ"-Schauspieler Vincent Krüger (Vincent) steht erneut für den ARD-Krimi "Tatort" vor der Kamera. Seinen Kollegen in Potsdam bleibt er dennoch erhalten: Der 22-Jährige hat seinen Vertrag bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verlängert und wird mindestens noch ein Jahr dabei sein, wie der Sender am Montag mitteilte.

Nach den bevorstehenden Abschieden von Felix von Jascheroff (31) und Isabell Horn (29) bleibt dem Set damit einer der jungen Darsteller erhalten. Krüger hat in der Vergangenheit mehrfach seine Auftritte reduziert, um bei den ARD-Krimireihen "Tatort" und "Polizeiruf 110" mitspielen zu können. Für seine Hauptrolle in "Sunny" als 19-Jähriger Vater hat er in diesem Jahr die "Lola" beim Deutschen Kurzfilmpreis gewonnen. (dpa)