Berlin. . Der ARD-Liebesfilm “24 Milchkühe und kein Mann“ war am Freitagabend die quotenstärkste Sendung im Deutschen Fernsehen. Rund 19,6 Prozent der Zuschauer verfolgten, wie Jutta Seidel um das Überleben ihres Hofes kämpft. Auf Platz zwei rangierte die Quizsendung “Wer wird Millionär?“, die gut 17 Prozent einschalteten.

Liebesglück mit Hindernissen als Quotenrenner: Der ARD-Fernsehfilm "24 Milchkühe und kein Mann" setzte sich am Freitagabend klar gegen die starke TV-Konkurrenz durch. 5,86 Millionen Zuschauer (19,6 Prozent) verfolgten, wie Jutta Speidel als verwitwete Bäuerin für ihre große Liebe und das Überleben ihres Hofes kämpft. Damit hielt die ARD Günther Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär" auf Distanz, das 5,07 Millionen Menschen (17,4 Prozent) sahen. Ebenfalls auf RTL wollten 4,45 Millionen Zuschauer (18,2 Prozent) danach die letzte Folge der Tanzshow "Let's Dance" vor dem Finale nicht verpassen.

Das ZDF setzte am Freitagabend auf Krimiserien: 3,79 Millionen Zuschauer (12,9 Prozent) verfolgten um 20.15 Uhr die Serie "Der Kriminalist", anschließend waren es bei "Flemming" noch 3,4 Millionen (11,2 Prozent). Auch Sat.1 erzielte mit einer Krimiserie seine höchste Einschaltquote: "K11 - Kommissare im Einsatz" kam um 19.30 Uhr auf 2,07 Millionen (9,3 Prozent).

Leonardo DiCaprio hatte 1,45 Millionen Zuschauer

Auf Vox brachte es die Serie "Law & Order" auf 1,59 Millionen Betrachter (5,3 Prozent). Leonardo DiCaprio als Diamantenschmuggler im Actionfilm "Blood Diamonds" lockte auf ProSieben 1,45 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent) vor den Fernseher. Mit dem Spielfilm "Catwoman" auf RTL II verbrachten 1,24 Millionen Menschen (4,2 Prozent) ihren Fernsehabend. (dpa)