München/Dortmund. . Sat.1 startet eine Neuauflage der „Sportfreunde Pocher“. Auch wenn die Fußball-Sause „Das Duell – Alle gegen den BVB“ heißt – das Konzept bleibt fast dasselbe. Hinter den Kulissen war auch Johannes B. Kerner tätig. Das Abschluss-Spiel steigt am 6. Juli im Signal-Iduna-Park.

Comedian Oliver Pocher lässt erneut für Sat.1 seine Sportfreunde gegen einen prominenten Gegner trainieren: den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund.

Das Konzept für die Sendung „Das Duell – Alle gegen den BVB“ erarbeitete Johannes B. Kerner; es folgt weitgehend der Fußball-Comedy-Serie „Sportfreunde Pocher“, mit der Sat.1 vor vier Jahren beeindruckende Quoten einfuhr.

Die Pocher-Truppe trifft am 6. Juli auf den BVB

In vier Casting-Folgen stellt Oliver Pocher ein Team aus Promis und Amateur-Talenten zusammen. Die Truppe kickt zum Abschluss gegen den BVB. Das Spiel findet am 6. Juli im Dortmunder Signal-Iduna-Park statt. Sat.1 ist um 20.15 Uhr live dabei. Für den BVB bedeutet das Spaß-Spiel zugleich Saison-Auftakt. Dabei stellen die Schwarz-Gelben ihre neue Mannschaft vor.

Die Castings werden vom 14. Juni an jeweils freitags gegen 23.15 Uhr ausgestrahlt. Interessierte Hobby-Kicker können sich im Netz auf „sat1.de“ bewerben.

Auch interessant

Vier Jahren hatte Pocher dasselbe Spielchen mit FC Bayern München getrieben. Eine Neuauflage wollte der Club laut „Kontakter“ nicht; es sei, hieß es, zu klamaukig.

Richtig ist aber auch, dass Pocher zuweilen als Fußball-Experte für Bezahlsender Sky mehr überzeugt, als wenn er den Frechdachs vom Dienst mimt. Herz des 35-Jährigen schlägt übrigens aus alter Verbundenheit für Hannover 96. Er stammt aus Niedersachsens Landeshauptstadt.