München. Das passt nicht zum Image eines künftigen Topmodels: GNTM-Kandidatin Anna Maria hat sich Kopfläuse eingefangen. Das wird in der neuen Folge thematisiert, wie eine Pro-Sieben-Sprecherin bestätigt. Anna Maria überlegt derweil, wo sie sich die ungewollten Haustiere geholt haben könnte.
Läuse bei Heidi Klums "Topmodels" - bei Model-Anwärterin Anna Maria juckt es in der neuen Folge der Casting-Show gewaltig auf dem Kopf. Die Diagnose: Kopfläuse. "Das ist gleich zu Beginn der Sendung Thema", sagte eine Sprecherin von ProSiebenSat.1 in München und bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). Woher genau die kleinen Viecher gekommen sind, ist allerdings nicht klar. "Anna Maria vermutet, dass sie vielleicht beim Shoppen einen Hut aufprobiert und sich die Läuse so eingefangen hat."
Außerdem seien "die Mädchen", wie Klum ihre Kandidatinnen nennt, ja unter anderem auch auf der New York Fashion Week und darum immer in engem Kontakt mit vielen Menschen gewesen. Die 16-jährige Anna Maria, die zu den Favoriten der Show gehört, rückt den kleinen Biestern in der Sendung an diesem Donnerstag mit Spezialshampoo auf den Leib. (dpa)