Hamburg. Nick Tschiller (Till Schweiger) wird in seinem “Tatort“-Debüt auf Kommisar Thorsten Falke, gespielt von Wotan Wilke Möhring, treffen. Möhring wird ab Ende April für den NDR in Hamburg und Umgebung im Einsatz sein - im Schweiger-Film ermittelt er jedoch nicht.

Til Schweiger trifft in seinem ersten "Tatort" auf Wotan Wilke Möhring - ebenfalls neu in der Ermittlerriege der ARD-Reihe. In Schweigers Debüt "Willkommen in Hamburg" am 10. März habe Möhring einen Gastauftritt, sagte ein NDR-Sprecher am Montag. Das "Hamburger Abendblatt" hatte berichtet, dass Nick Tschiller (Schweiger) und Thorsten Falke (Möhring) im Landeskriminalamt aufeinandertreffen. Schweiger ist für den Norddeutschen Rundfunk (NDR) in der Hansestadt im Einsatz, Möhring auch außerhalb Hamburgs.

Möhring, der seinen Einstand als "Tatort"-Kommissar am 28. April gibt, werde im Schweiger-Film allerdings nicht ermitteln. "Es bleibt bei einem kurzen Auftritt und ein paar trostspendenden Worten in Tschillers Richtung", schrieb die Zeitung. "Die Botschaft aber ist klar: Schweiger und Möhring, die privat gut befreundet sind, sehen sich nicht als Konkurrenten." Ebenfalls einen Gastauftritt in dem Sonntagskrimi von Regisseur Christian Alvart soll Box-Weltmeister Arthur Abraham haben. (dpa)