Berlin. Niemand in Deutschland muss es verpassen, wenn sich am frühen Dienstagmorgen voraussichtlich die US-Wahl entscheidet. Dafür sorgen die deutschen Fernsehsender: Gleich fünf von ihnen übertragen schon nachts Wahlpartys aus Berlin und Korrespondentenberichte aus Washington.
Zur Präsidentschaftswahl in den USA bieten die großen TV-Sender ihren Zuschauern mehrstündige Live-Sendungen. In Berlin steigen gleich drei Wahlpartys. Dort analysieren Experten die neuesten Hochrechnungen und ordnen die Ergebnisse ein.
Das ZDF lädt ins Alte Telegrafenamt, die ARD sendet aus dem E-Werk. RTL, n-tv und CNN empfangen Experten und prominente Gäste in der Bertelsmann-Vertretung. Zudem melden sich die Korrespondenten der Sender aus New York und Washington.
TV-DuellTV-Sender übertragen die Wahl-Nacht aus den USA
Auch der Nachrichtensender N24 berichtet von 1.00 nachts Uhr bis 7.00 Uhr morgens live über die Entscheidung zwischen Präsident Barack Obama und seinem Herausforderer Mitt Romney. ProSieben verzichtet hingegen auf eine Live-Sendung zur US-Wahl, Sat.1 steigt erst mit dem Frühstücksmagazin in die Berichterstattung ein. (dapd)