New York. Der US-Schauspieler Michael J. Fox bekommt eine neue Sendung im amerikanischen TV. Fox war vor allem mit der Filmreihe “Zurück in die Zukunft“ bekannt geworden. In der neuen Comedy-Serie wird auch seine Parkinson-Krankheit thematisiert. Fox war 2000 wegen Parkinson aus allen Serien ausgestiegen.
Nach über zehn Jahren kehrt der an Parkinson erkrankte Schauspieler Michael J. Fox mit einer eigenen Sendung ins US-Fernsehen zurück. Die Comedy-Serie basiere lose auf Fox' Leben und solle im Herbst kommenden Jahres starten, teilte der Sender NBC am Montag mit.
Fox werde darin einen Ehemann und Vater von drei Kindern spielen, der mit familiären und beruflichen Problemen zu kämpfen hat. Auch Fox' Parkinson-Erkrankung werde in der Sendung thematisiert.
1991 war die Nervenkrankheit bei dem Schauspieler diagnostiziert worden. 2000 stieg er nach vier Staffeln aus der Comedy-Serie "Spin City" aus. Seitdem hatte er jedoch immer wieder Gastrollen, unter anderem in den Serien "Boston Legal", "Curb Your Enthusiasm" und "The Good Wife".(dapd)