Köln.. Für den ausgeschiedenen DSDS-Kandidaten Joey ist beim Halbfinale der RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar“ an diesem Samstag Daniele Favorit. Für Kandidat Luca Hänni sieht Joey wenig Chancen. Ohnehin hält er Luca und Daniele Starallüren vor.

In einem Winkel der Presslounge sitzt Joey, ausgeschiedener DSDS-Kaniddat und liest im offiziellen Magazin der Casting-Sendung. Ob man ihn interviewen dürfe? Ja, aber unauffällig, sonst brauche es vielleicht noch eine offizielle Genehmigung. Doch noch schauen die RTL-Pressebeauftragten nicht hin. Warum Joey hier ist?

Joey: „Ich bin heute wieder Reporter für die Bravo.“

 – Presselounge ist also gar nicht so falsch –

Frage: Du interviewst also deine ehemaligen Konkurrenten? Und für wen bist du?

Joey: „Ja genau das mach ich. Ich bin auf jeden Fall im Fanblock von Jesse. Der ist der Einzige, der immer noch mit beiden Füßen am Boden steht“

Frage: Das heisst die anderen tun das nicht mehr?

Joey: „Ne, die haben richtig Starallüren bekommen, die haben immer nur schlechte Laune und keine Zeit mehr für nichts. Nur Jesse ist immer noch der gleiche süsse Mops, der er immer schon war“

Frage: Und was glaubst du, wer die größten Chancen hat?

Joey: „Ich glaube für Daniele siehts gut aus. Der ist in allen Votings ganz weit vorn. Für Luca könnte es dagegen heute echt knapp werden.“

Frage: Bist du traurig nicht mehr dabei zu sein?

Joey: "Klar, auf jeden Fall. Aber ich hab so ein Kämpferherz, ich mach auf jeden Fall weiter.  Ab Mai geh ich auf Tour und dann geh ich irgendwann auch ins Studio und nehm ne CD auf."

Frage: Mit Dieter Bohlen?

Joey: „Ne. Ne ich sag auch nicht mit wem. Aber mit Dieter ist wieder alles okay. Es war respektlos, was er gemacht hat, aber: Schwamm drüber!"

Frage: Und wie stehst du zu Fabienne?

Joey:Sie hat halt aufgegeben, das fand ich Scheiße. Wenn ich dabei geblieben wäre anstatt sie, ich hätte niemals aufgegeben, hätte immer weiter gekämpft."