Essen. Heftige Kritik von Ex-DSDS-Kandidat Kristof Hering musste Luca Hänni nach der Motto-Show am Samstag einstecken. Doch Luca lassen die Worte von Kristof kalt. Und auch auf die Provokation von Moderator Marco Schreyl geht der 17-Jährige nicht ein. “Ich konzentriere mich nur auf die nächste Show.“

Nach seinem jüngsten Auftritt bei Deutschland sucht den Superstar bekam Mädchenschwarm Luca Hänni wie immer gute Kritik von der DSDS-Jury um Dieter Bohlen und zog souverän in die nächste Runde ein. Weniger gute Worte fand dagegen Ex-DSDS-Mitstreiter Kristof Hering für Luca. Kurze Zeit nach dem Zuschauervoting ließ der Ausgeschiedene kein gutes Haar an Luca Hänni. Er sei, wie die anderen Kandidaten auch, falsch. "Wie er darauf kommt, weiß ich nicht", sagt Luca im DerWesten-Interview. Und dennoch hat Luca eine Vermutung. "Ich habe mal in einem Interview gesagt, dass Kristof eine Tratschtante ist." Das habe dem Ex-DSDS-Kandidaten sicherlich nicht gefallen und vielleicht sei das die Retourkutsche gewesen. "Aber Kristof ist raus, und damit ist das Thema für mich abgeschlossen."

Luca findet Moderatoren-Fragen bei DSDS unangebracht

Wenig angebracht fand Luca auch die Fragen von RTL-Moderator Marco Schreyl. Der hatte Luca in der letzten Motto-Show nach seinem Duett mit Joey vor laufenden Kameras nach dessen Sangeskünsten gefragt. Damit hatte der Moderator wahrscheinlich auf einen internen Streit zwischen den DSDS-Kandidaten gehofft, doch Luca machte ihm einen Strich durch die Skandal-Rechnung. "Die Frage war schon fies, aber ich fand, Joey hat gut gesungen und habe das auch ehrlich gesagt." Kein Skandal also in der Motto-Show.

Allgemein hat Luca seit der letzten DSDS-Sendung ein gutes Gefühl. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem letzten Auftritt und freue mich auf die nächste Show." Der 17-Jährige war auch nicht überrascht, dass er mit Joey Heindle ein Duett singen musste. "Ich habe das nicht als Duell zwischen gut und schlecht angesehen. Wir sind beide Sänger und haben unser Bestes gegeben", erklärt der Mädchenschwarm. Obwohl Luca sich zur Zeit auf die nächste Motto-Show am Samstag vorbereitet, schweifen die Gedanken manchmal zum großen Finale. "Ich glaube, meine Chancen stehen nicht so schlecht. Außerdem will ich das Ding gewinnen."

Luca: "Über Details meiner Beziehung möchte ich nicht sprechen."

Immer mehr in den Vordergrund rückt auch Lucas Freundin Tamara, mit der er seit eineinhalb Jahren zusammen ist. Dass er sich öffentlich zu seiner Freundin bekennt, stand für Luca aber nie zur Debatte. "Von Anfang an war für mich klar, dass ich zu ihr stehe. Außerdem kommt sie mit dem ganzen Rummel sehr gut klar." Mehr möchte Luca dann aber doch nicht über seine Beziehung preisgeben. "Es ist ok, wenn die Leute wissen, dass ich eine Freundin habe. Aber Details muss ich nicht erzählen." Für die nächste Motto-Show wird Tamara ihrem Luca wieder die Daumen drücken.

Dieter Bohlens Sprüche

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen aus der aktuellen DSDS-Staffel auf RTL:

"Für mich bist du im Finale - so im finalen Endstadium."

"Man merkt, dass du Musik liebst. Aber das ist eine einseitige Liebe."

"Das war eigentlich fast perfekt, wenn der Gesang nicht wäre." (zu Kandidat Christian Schöne)

"Wenn ich jetzt ein 18-jähriger Junge gewesen wäre, hätte ich mich jetzt verliebt." (zu Kandidatin Fabienne Rothe)

"Ich finde schon, dass du besonders bist irgendwie. Also, gesanglich besonders schlecht."

"Ganz viele können nicht singen, deshalb finde ich auch, ihr solltet nicht traurig sein. Ich hab ganz viele Eichhörnchen im Garten - keins von denen kann singen."

"Du bist ein Lichtblick für die Augen, aber für die Ohren das Grauen."

"Wir beide sind die Dinosaurier von DSDS." (zum jährlichen Dauergast Menderes Bagci)

"Du gehörst zu der Abteilung musikalischer Bildschirmschoner. Da passiert nix."

"Bist du eine Qualle im Baldriantee, die um ihr Leben quaddelt?"

"Der Poptitan ist oben in der Stratosphäre." (Bohlens Antwort auf die Frage, wo er selbst musikalisch steht)

1/12