Berlin. .

Samuel Koch könnte bald auf dem ZDF-“Traumschiff“ zu sehen sein. Der Produzent der TV-Serie will dem gelähmten „Wetten, dass..?“-Kandidaten eine Gastrolle geben: „Samuel beeindruckt mich mit seiner starken Energie und seinem positivem Denken.“

Der seit seinem Unfall in der Fernsehshow „Wetten, dass..?“ gelähmte Wettkandidat Samuel Koch könnte bald eine Gastrolle in der ZDF-Unterhaltungsserie „Das Traumschiff“ spielen. Der Produzent der Serie, Wolfgang Rademann, sagte der „Bild“-Zeitung vom Montag: „Samuel beeindruckt mich mit seiner starken Energie und seinem positivem Denken. Er ist ein sehr sympathischer Junge. Ich werde eine passende Rolle für ihn finden.“ Dem Bericht zufolge sind für das kommende Jahr Dreharbeiten für zwei „Traumschiff“-Folgen in Singapur und auf Kuba geplant.

Koch freute sich nach eigenen Angaben über das Angebot. „Das ist eine interessante Herausforderung. Schau“n wir mal, wie weit ich bis dahin bin“, sagte der 23-Jährige der Zeitung. Er war am 4. Dezember 2010 in der „Wetten, dass..?“-Sendung vor laufenden Kameras beim Sprung mit Sprungstelzen über ein Auto schwer gestürzt und ist seitdem gelähmt. Derzeit wird der ehemalige Leistungssportler, der an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover für den Schauspiel-Studiengang eingeschrieben ist, in der Schweiz behandelt. (afp)