Köln.. Jana Beller aus Haltern am See hat das Finale von Heidi Klums Show „Germany’s Next Topmodel“ in Köln gewonnen. Jana (20) werden auch auf dem Laufsteg die besten Chancen prophezeit: „eine neue Claudia Schiffer“. „Küken“ Amelie Klever aus Hilden kam auf Platz 3.
Germany’s Next Topmodel kommt aus dem Ruhrgebiet: Jana Beller aus Haltern am See hat am Donnerstag das Finale von Heidi Klums Show in Köln gewonnen.
Mit ihrem schier unendlichen Julia-Roberts-Lächeln und einer großen Portion Nervenstärke setzte sich die 20-Jährige in der Kölner Lanxess Arena knapp gegen ihre schärfste Rivalin, die rassige brünette Rebecca Mir (19) aus Monschau durch. „Küken“ Amelie Klever (16) aus Hilden kam auf Platz 3.
Eine Überraschung war das Ergebnis nicht. Jana galt in den letzten Wochen bei Mode-Experten und in den bunten Blättern als Favoritin: Sie hatte sich während der Staffel sehr gemausert, war anfangs kaum aufgefallen, hatte dann aber die besten Jobs ergattert. Ihr werden auch auf dem Laufsteg die besten Chancen prophezeit: „eine neue Claudia Schiffer“.
Ob es wirklich so kommt, oder ob sie wie manche ihrer Vorgängerinnen eher in der Versenkung verschwindet, muss sich erst zeigen. Heidi Klum ist es nach der schwachen letzten Staffel aber gelungen, ihrem Model-Casting mit einer neuen Jury, interessanten Mädchen und schließlich auch einen fulminanten Final-Show neuen Schwung zu geben. Die Quote wird es ihr danken.