Essen. . „Bauer sucht Frau“ hilft wieder der Liebe auf dem Land auf die Sprünge. Pfingstmontag werden die Kandidaten der neuen Staffel vorgestellt. Mit dabei: Philipp aus NRW. Er sucht keine Frau – sondern einen Mann.

Sie pflügen wieder durchs Fernsehen: Bei „Bauer sucht Frau“ hilft das TV der Liebe auf dem Land auf die Sprünge. Pfingstmontag stellt Moderatorin Inka Bause die Kandidaten vor. Mit dabei: Philipp aus NRW. Er ist der erste Kandidat der Show, der keine Frau sucht – sondern einen Mann.

Seit Oktober 2005 gehen einsame Landwirte bei RTL auf Partnersuche, aber das gab es noch nie: Zum ersten Mal heißt es bei „Bauer sucht Frau“: Bauer sucht Mann. Am Pfingstmontag, 13. Juni ab 19.05 Uhr stellt Inka Bause ihn und weitere allein stehende Bauern vor.

„Ein Statement für Toleranz auf dem Land“

Für die siebte Staffel wird die Moderatorin ab Herbst wieder allein stehende Landwirte verkuppeln. Erstmals dabei ist ein Landwirt, der sich nach der großen Liebe sehnt – zu einem Mann! Philipp, 27, sucht einen Traumtyp, „der sich im Griff hat und weiß, was er will“. Der humorvolle Nordrhein-Westfale lebt mit seiner Familie auf einem Hof mit 84 ha Milchviehbetrieb, zu dem außerdem eine Pferdepension gehört. Inka Bause: „Ich freue mich sehr! Philipps Teilnahme ist ein Statement für Toleranz – gerade auf dem Land. Ich würde mich freuen, ihm bei der Suche nach seinem Traummann helfen zu können.“

Neben der Vorstellung der neuen Bauern gibt es an Pfingstmontag auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Vor knapp zwei Jahren lernten sich Milchbauer Josef (50) und Narumol (46) bei der fünften Staffel von „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben. Nach der romantischen Bauernhochzeit im Sommer 2010 ist die Liebe der beiden nun perfekt: Das Paar erwartet sein erstes gemeinsames Baby, Narumol ist im siebten Monat schwanger. Für Josef ist es das erste Kind.

Zuschauer bewerben sich bei ihrem Lieblingsbauern

Nach der Ausstrahlung von „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ können sich Interessierte für Philipp und die anderen Bauern bewerben. Aus allen Zuschriften wählen die Landwirte dann jeweils zwei Personen aus, die sie auf dem großen Hoffest im Sommer kennen lernen möchten. Danach entscheiden die Bauern, wen sie zum Probewohnen auf den Hof einladen möchten. Beim gemeinsamen Alltag auf dem Lande wird sich zeigen, ob auch in der siebten Staffel „Bauer sucht Frau“ für den ein oder anderen Landwirt die große Liebe dabei sein wird.