Berlin. .

Sechs Monate nach dem Unfall in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ hat Moderatorin Michelle Hunziker den verunglückten Samuel Koch in seiner Schweizer Reha-Klinik besucht. „Wir hatten einen schönen Nachmittag“, sagte Hunziker laut eines Medienberichtes.

Sechs Monate nach dem Unfall bei „Wetten, dass..?“ hat Moderatorin Michelle Hunziker den gelähmten Kandidaten Samuel Koch in der Reha-Klinik in der Schweiz besucht. Über das vierstündige Treffen sagte die Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk der „Bild“-Zeitung: „Wir hatten einen sehr schönen gemeinsamen Nachmittag, haben viel geredet und gelacht. Samuel ist ein so fröhlicher Mensch und er hat eine so positive Ausstrahlung. Er ist eine unglaublich starke Persönlichkeit.“

Der 23-jährige Koch war am 4. Dezember 2010 in „Wetten, dass..?“ beim Sprung mit Stelzen über ein Auto gestürzt und ist seitdem gelähmt. Hunziker, die Samuel als Geschenk ein iPad mitbrachte, sagte dem Blatt: „Wir haben über Gott und die Welt gesprochen. Samuel hat mir von seinem Alltag in der Klinik erzählt, von seiner Familie und seinen Freunden. Ich wünsche Samuel von Herzen, dass er Fortschritte macht und seinen Optimismus und seine Fröhlichkeit bewahrt. Auch wenn er mal einen Rückschlag erfährt.“

Auch Gottschalk hatte Koch schon besucht. Der Moderator hatte nach dem Unfall seinen Rückzug von „Wetten, dass..?“ angekündigt. Er moderiert noch die Show aus Mallorca, im Herbst folgen drei Sendungen mit Erinnerungscharakter. (dapd)