Berlin. Die WM 2018 wird bei ARD und ZDF im Fernsehen und im Live-Stream gezeigt. Für Fans von extrascharfen Bildern gibt es weiteres Angebot.

Bei der

Auch interessant

in Russland können Fußball-Fans in Deutschland alle Spiele auf dem Weg zum FIFA-WM-Pokal kostenlos im Fernsehen und im Live-Stream verfolgen. Wer besonderen Wert auf extrem hochauflösende Bilder legt, muss aber auf ein Bezahlangebot ausweichen.

Nach den vergangenen Bundesliga- und Champions-League-Saisons dürfte für viele Fans die WM eine Erholung von chaotischen Sendeverhältnissen sein. Wer das Rennen um die deutsche Meisterschaft komplett live verfolgen wollte, musste mindestens bei zwei Bezahlsendern angemeldet sein. Das wird bei der WM anders.

Hier ist die Fußball-WM 2018 in Russland im Fernsehen und im Lives-Stream zu sehen:

• ARD und ZDF übertragen alle WM-Spiele vom 14. Juni bist zum 15. Juli im Free-TV und im Internet. Die Live-Streams sind über die Mediathek der ARD beziehungsweise über die ZDF-Mediathek zu erreichen. Dort werden die Spiele nach Abpfiff auch zum Nachschauen zu finden sein.

• Sky überträgt insgesamt 25 Spiele der WM 2018 in Russland live im Format Ultra HD. In dem Paket des Bezahlsenders sind alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft enthalten. Wenn die DFB-Elf nicht spielt, zeigt Sky das jeweilige Topspiel des Tages. Welche Spiele das sind, lesen Sie hier.

Was Fußball-Muffel und Arbeitnehmer zur WM wissen müssen:

Nicht jeder freut sich über die Dauerberieselung mit Fußball im Fernsehen in den kommenden Wochen. Da hilft es, wenn man als Fußball-Muffel ein Alternativprogramm hat.

Auch interessant

.

Während die Muffel versuchen, so wenig wie möglich von der WM mitzubekommen, wollen echte Fans überall die Spiele verfolgen – auch auf der Arbeit. Doch Fußball-Gucken im Büro ist nicht immer erlaubt. Wir klären mit einem Juristen, wann Arbeitnehmer auch im

Auch interessant

verfolgen dürfen.

Was ist beim Autokorso erlaubt?

weitere Videos

    An diesen Terminen spielt die deutsche Nationalmannschaf bei der WM 2018 in der Vorrunde:

    • Sonntag, 17. Juni, 17 Uhr: Deutschland gegen Mexiko
    • Samstag, 23. Juni, 20 Uhr: Deutschland gegen Schweden
    • Mittwoch, 27. Juni, 16 Uhr: Deutschland gegen Südkorea