Thomas Gottschalk moderiert neue Familienshow in Sat.1
•
Lesezeit: 1 Minute
Berlin. Thomas Gottschalk soll die neue Sonntagabend-Show „Little Big Shots“ in Sat.1 moderieren. Das Konzept: Eine Talentshow ohne Jury.
TV-Veteran Thomas Gottschalk bekommt eine neue Show in Sat.1. Der 66-Jährige wird ab Frühjahr 2017 die neue Familienshow „Little Big Shots“ moderieren, wie der Sender dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Die Show soll demnach den besten Sendeplatz am Sonntagabend bekommen. „Ich kann mir keinen Besseren als Thomas Gottschalk in der Rolle des Gastgebers vorstellen“, sagte Sat.1-Chef Kaspar Pflüger der „Bild“-Zeitung.
In der Show treten Kinder mit besonderen Talenten auf. Eine Bewertung durch eine Jury wie in anderen derzeit beliebten TV-Shows wird es nicht geben. Das Original haben die US-Moderatorin Ellen DeGeneres und der Komiker Steve Harvey für den Sender NBC entwickelt.
Talente sollen für sich stehen
In einem Interview mit der „Bild“ erklärt Moderator Gottschalk das Konzept der Show: „Die Kinder müssen weder eine Wette gewinnen noch irgendwelche Konkurrenten schlagen. Da kommen Knirpse mit ganz unterschiedlichen Talenten und zeigen, was sie können.“ Es gebe keine Jury, „die sich hinterher das Maul zerreißt“. Gottschalks Aufgabe sei es, dafür zu sorgen, dass die Kinder sich weder blamieren noch vorgeführt werden.
Die Karriere von Thomas Gottschalk
1/25
Gottschalk war in den vergangenen Jahren überwiegend bei RTL im Einsatz. Zusammen mit Günther Jauch tritt er in der Spiel- und Quiz-Show „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen Alle“ regelmäßig gegen Studiokandidaten und Fernsehzuschauer an – so auch am Freitagabend um 20.15 Uhr. (br)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.