Berlin. Der Münchner Privatsender ProSieben verpasst sich ein neues Design. Unter anderem wurden Soundlogos und die Optik der Trailer überarbeitet.

Neuer Anstrich für ProSieben: Der Münchner Privatsender wird von Donnerstag (12. Februar) an mit neuem Design bei den Programmtafeln und den Werbetrennern zum Start und Ende der Werbeblocks auf den Sender gehen. Dazu kommen auch neue Soundlogos und eine neue Optik der Trailer, wie ProSieben am Donnerstag mitteilte. Das Motto ("Claim") "We Love To Entertain You" solle aber bestehenbleiben.

"Mit seinem On-Air-Auftritt setzt ProSieben seit Jahren die Trends in Deutschland, wird international regelmäßig mit Awards ausgezeichnet", wurde Geschäftsführer Wolfgang Link zitiert. "Jetzt gehen wir mit unserem neuen Design einen großen Schritt in eine multimediale Zukunft." Der erste Trailer im neuen ProSieben-Design soll um 20.13 Uhr laufen - direkt vor dem Start der Show "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". (dpa)