Berlin. In Berlin starten derzeit die Dreharbeiten zu der neuen Komödie von und mit Matthias Schweighöfer. In “Der Nanny“ spielt der 33-Jährige einen alleinerziehenden Vater, der mit seiner Rolle überfordert ist. Schweighöfer spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt auch Regie.
Matthias Schweighöfer (33) hat in seinem neuen Film Ärger mit einer männlichen Nanny. In Berlin starteten die Dreharbeiten zu der Komödie "Der Nanny", wie Schweighöfers Management am Freitag mitteilte. Darin spielt Schweighöfer ("Vaterfreuden", "Schlussmacher") den überforderten, alleinerziehenden Vater Clemens.
Zur Betreuung seiner Kinder heuert er Rolf (Milan Peschel/"Schlussmacher") als Nanny an. Rolf nimmt den Job als männliches Kindermädchen aber nur an, um sich an Clemens zu rächen - da hat er die Rechnung allerdings ohne die Kinder gemacht, die noch jede Nanny vergrault haben.
Premiere voraussichtlich im Frühjahr 2015
Schweighöfer führt bei dem Film auch wieder Regie. Gedreht wird bis Ende November auch in Brandenburg/Havel, Kyritz und Beelitz in Brandenburg sowie am Schloss Burgscheidungen (Burgenlandkreis) in Sachsen-Anhalt. Im Frühjahr 2015 ist "Der Nanny" dann im Kino zu sehen. (dpa)