Kinostar Til Schweiger kehrt möglicherweise auf die Mattscheibe zurück. Nach Medienberichten soll der 47-Jährige nächstes Jahr als Kommissar im Hamburger Tatort ermitteln. Schweiger und der Sender sollen sich einig sein.
Ermittelt Til Schweiger bald im Fernsehen als Tatort-Kommissar? Wie "Bild online" berichtet, will die ARD den Schauspieler für den Hamburger Tatort verpflichten. Beide Seiten sollen sich bereits einig sein. Die Verträge sollen noch bis Jahresende unterschrieben werden. Offiziell bestätigten das weder Schweiger noch die ARD gegenüber Bild. Bild beruft sich auf Produktionskreise.
Demnach soll es zwei Folgen pro Jahr mit Schweiger geben. Die ersten Dreharbeiten könnten laut dem Bericht im Frühsommer 2012 beginnen. Schweiger würde auf Mehmet Kurtulus folgen, der als verdeckter Ermittler Cenk Batu im Hamburger Tatort spielt. Kurtulus hatte jedoch nach mäßigen Quoten bereits im Frühjahr dieses Jahres seinen Ausstieg erklärt. Die letzte Tatort-Folge mit ihm wird im Frühjahr 2012 ausgestrahlt.
Für den Kinostar Schweiger (47) wäre es eine Rückkehr ins Fernsehen. Von 1994 bis 1996 spielte er in der Serie "Die Kommissarin" neben Hannelore Elsner als Kriminalkommissar. (we)