Salzburg/Mülheim. . Zwischenfall bei einem Auftritt von Komiker Helge Schneider. In Salzburg brach der 55-jährige Mülheimer plötzlich zusammen und schleppte sich hinter die Bühne.
Schock beim Auftritt des Mülheimer Komik-Promis Helge Schneider: In Salzburg brach der 55-Jährige mitten im Programm auf der Bühne zusammen. Diagnose: Kreislaufkollaps.
Wie mehrere Medien berichten, soll sich der Zwischenfall ganz unvermittelt während der Performance des Liedes “Meisenmann“ zugetragen haben. Bis dahin sei es wohl ein ganz normaler Abend gewesen. Die Zuschauer im Salzburger Congress hatten anscheinend keine Ahnung, dass Helge alles andere als topfit war. Er hatte versucht, tapfer zu sein. Doch dann sei er zusammengesackt und habe sich von der Bühne geschleppt.
Wie es aus dem Umfeld des Unterhaltungskünstlers heißt, geht es Helge Schneider inzwischen wieder besser. Sein für den Tag nach Salzburg geplanter Auftritt in Nürnberg musste allerdings auf den 9. Juni verschoben werden. Der Mülheimer tourt derzeit mit seinem Programm „Buxe voll“ durch die Lande. Er hat sich für dieses Jahr noch einiges vorgenommen. Unter anderem ist er am 13. Juni in Moers zu sehen, am 30. und 31. August in Bochum und am 25. September in Duisburg.