Köln. Modernen Elektro-Pop spielt Oscar and the Wolf auf vier Konzerten in Deutschland. Sänger Max Colombie präsentiert Lieder aus seinem neuen Album.

In Belgien ist Max Colombie seit vielen Jahren ein großer Musik-Star. Jetzt möchte er mit seinem Projekt „Oscar and the Wolf“ auch in Deutschland die Event-Hallen füllen. Vier Konzerte gibt es im Februar 2025 hierzulande: am 14. Februar in der Muffathalle in München, am 20. Februar in der Essigfabrik in Köln, Grosse Freiheit am 21. Februar in Hamburg und Huxleys am 23. Februar in Berlin.

„Oscar and the Wolf“ steht für einen Mix aus elektronischer Club-Musik, gängigem Pop-Sound mit R&B-Einflüssen. Vor kurzem wurde das vierte Album des Projekts namens „Taste“ veröffentlicht - mit zwölf Songs, die in der Album-Reihenfolge einen langsamen Abstieg von Euphorie zur emotionalen Zerstörung vollziehen.

Colombie: Kein Luxus, sondern Liebe und Sicherheit machen ihn glücklich

Für Colombie ist „Taste“ das bisher persönlichste Album, weil er hier die Geschichte seiner Sucht erzählt. „Ich hatte eine tolle Zeit, bis ich allein mit Kokain in meinem Zimmer war“, sagte er in einem Interview. Zudem habe er sich lange als unbesiegbar und in Luxus lebend seinem Publikum präsentiert. Doch der Luxus habe ihn gar nicht glücklich gemacht: „Was mich glücklich macht, sind Liebe und Sicherheit,“ stellt der Sänger nach einer Reha-Phase fest.

Oscar and the Wolf
„Oscar and the Wolf“ hat mit „Taste“ das vierte Album veröffentlicht. © Pressebild | OneWorldArtist

Besondere Aufmerksamkeit zog „Oscar and the Wolf“ jüngst auf sich, als sein Album für eine Woche lang auf einer Plakatwand am Times Square in New York City gezeigt wurde. Topmodel Heidi Klum ist die Elektropop-Musik von Colombie schon vor Jahren positiv aufgefallen. „Sie hat das Lied „You‘re mine“ in ihrem Hochzeitsvideo, ist seither ein großer Fan und wir stehen von Zeit zu Zeit in Kontakt“, verriet der Künstler gegenüber VRT NWS. „Oscar and the Wolf“ trat vor Jahren schon bei bekannten Festivals wie Hurricane, Pukkelpop und Tomorrowland auf. Tickets für die kommenden vier Konzerte in Deutschland gibt es hier zu kaufen.

Lesen Sie mehr zum Festival Tomorrowland in Belgien: