In der Region. Die erfolgreiche Rapperin und Unternehmerin geht im April mit neuem Album auf „Schlau, aber blond“-Tournee. Der Vorverkauf ist gestartet.

6,6 Millionen Fans auf Instagram, das toppt keine andere deutsche Bühnenpersönlichkeit: Shirin David gehört längst zu den prominentesten Künstlerinnen des Landes, hat sich mit ihren Alben „Supersize“ und „Bitches brauchen Rap“ als Musikerin etabliert. 2023 ging die Hamburgerin erstmals auf Hallentournee und begeisterte ihre Fans mit einer ausgeklügelten Bühnenshow und (für viele Kritiker überraschend) erstaunlichen Live-Fähigkeiten am Mikrofon.

Nun hat die 29-Jährige ein neues Album und ihre zweite volle Tournee angekündigt. Die „Schlau, aber blond“-Konzertreise (Album-VÖ: 31. Januar 2025) startet am 1. April in der Kölner Lanxess Arena. Drei Tage später, am 4.4., steht David auf der Bühne der Oberhausener Rudolf Weber-Arena, ein drittes Konzert in Nordrhein-Westfalen steht am 22. April in der Dortmunder Westfalenhalle an. Einen exklusiven Kartenverkauf bietet Shirin David noch bis Mittwoch, 11. Dezember bis 10 Uhr, auf ihrer Homepage www.shirindavid.com an. Der allgemeine Ticketverkauf beginnt direkt danach. Karten kosten in vier (Dortmund) respektive fünf verschiedenen Kategorien (Köln, Oberhausen) zwischen ca. 75 und 93 Euro..

Shirin David sorgte für den Sommerhit 2024

Auch interessant

Mit Sicherheit wird ihr jüngster Hit dann Teil des Programms sein. Mit „Bauch Beine Po“ lieferte Shirin David den Sommerhit des Jahres 2024 im deutschsprachigen Raum. Insbesondere die Choreografie aus dem Musikvideo des Nummer-eins-Hits sorgte für die virale Verbreitung, wurde millionenfach in Netzwerken wie TikTok nachgetanzt. Es war Davids siebter Song, der es in den deutschen Charts auf die Spitzenposition schaffte – das schaffte zuvor keine Solo-Künstlerin.

Auch interessant

Auch interessant