„Mein Leben mit Krebs“: Ausstellung zeigt bewegende Bilder
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. In „Tief in mir – Mein Leben mit Krebs“ zeigen Reto und Britta Klar bewegende Bilder. Die Ausstellung ist im Funke Medienhaus zu sehen.
„Sie haben Krebs.“ Ein Satz, der jeden Menschen bis ins Mark erschüttert. Unser Fotograf Reto Klar bekam im vergangenen Herbst diese Diagnose – und begann, auf seine Art, mit der Krankheit umzugehen: Er fotografierte andere Betroffene und fragte sie, was der Krebs für ihr Leben bedeutet. Ihre Portraits und Geschichten zeigen, wie eng Mut und Angst, Traurigkeit und Lebensfreude beieinander liegen.
Die Porträts sind nun im Bildband „Tief in mir – Mein Leben mit Krebs“ von Britta und Reto Klar im Klartextverlag erschienen. Parallel zur Veröffentlichung ist vom 1. bis 10. Dezember zudem eine Ausstellung im Funke Medienhaus in Essen zu sehen. Diese besondere Ausstellung stellt das Leben von Menschen, die mit Krebs leben, sowie das Engagement von Medizinern gegen die Krankheit in das Zentrum der Betrachtung.
Mut, Liebe und Lebenslust - auch mit der Diagnose Krebs
Ausstellung „Tief in mir - Mein Leben mit Krebs“ eröffnet
1/8
Zur Eröffnung der Ausstellung sagte Julia Becker, Aufsichtsratsvorsitzende und Verlegerin der Funke-Mediengruppe: „Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen die Stigmatisierung dieser Krankheit und fördern den Dialog über Krebs.“ Sie eröffnete die Ausstellung gemeinsam mit Reto Klar sowie seiner Frau Britta.
Das zugehörige Buch ist im Klartext Verlag erschienen und überall im Buchhandel erhältlich.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.