Oberhausen. Die Hits von Maluma erreichen Milliarden Aufrufe. Eines von nur zwei Deutschland-Konzerten spielt der Kolumbianer in der Rudolf Weber-Arena.
1,9 Milliarden Klicks für das Musikvideo zu „Felices los 4“, 1,6 Milliarden Aufrufe für den Clip zu „Corazón“ – nur zwei Kennziffern, die verdeutlichen, wie populär Juan Luis Londoño Arias, besser bekannt unter dem Künstlernamen Maluma, weltweit ist. Insbesondere in den (latein-)amerikanischen Ländern erfreut sich der Kolumbianer großer Beliebtheit und heimst reihenweise Gold-, Platin- und Diamant-Auszeichnung für Plattenverkäufe und Streaming ein.
2025 kommt der 30-Jährige mit seinen Hits aus Reggaeton und Latin-Pop wieder nach Deutschland. Im Rahmen der „+ Pretty + Dirty“-Tournee spielt Maluma zwei Konzerte in der Bundesrepublik. Neben München (27.3. Olympiahalle) tritt er in Oberhausen auf. Der Kartenvorverkauf für die Show in der Rudolf Weber-Arena am 25. März 2025 beginnt am Mittwoch, 6. November, 10 Uhr, zunächst exklusiv bei eventim.de. Der allgemeine Vorverkauf beginnt 48 Stunden später.
Maluma: Schon mit 16 einen Plattenvertrag verdient
Vier Jahre sind vergangen, seit Maluma zuletzt live in Deutschland zu erleben war, im Oktober 2018 stand er schon mal auf der Bühne der Oberhausener Arena. Begleitet von einer Live-Band und zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern bringt der Sänger, dessen Künstlername sich aus den Namen seiner Eltern Marlli und Luis und seiner Schwester Manuela zusammensetzt, eine neue Show auf die Bühne, mit alten wie neuen Songs.
Zuletzt veröffentlichte er vor vier Monaten mit „Contrato“ eine neue Single, sein noch immer aktuelles und mit drei Platin-Schallplatten ausgezeichnetes Album „Don Juan“ erschien im August 2023.