Köln/Essen. Stars der großen Ära des Eurodance und der Boygroups kommen in die Region. Es gibt NRW-Termine im März und im Oktober.
Es war mal wieder ein voller Erfolg: Weit mehr als 10.000 Fans waren am 9. November bei der 2024er-Ausgabe der „90s Supershow“ in der Kölner Lanxess Arena zugegen und feierten zu Hits von Alex Christensen, Captain Jack oder Mr. President. Die „90s Supershow“ hat sich im Veranstaltungskalender vieler Regionen in Deutschland etabliert, Köln und auch das Ruhrgebiet sind jährlich dabei. Die nächsten Termine stehen fest: Am 22. März 2025 gastiert die „90s Supershow“ in der Grugahalle. Und nun gaben die Veranstalter im Zuge der Köln-Show bekannt, dass eine Neuauflage in der Lanxess Arena am 3. Oktober 2025 stattfinden wird.
Zunächst aber zur Ausgabe im Ruhrgebiet: Auf der Bühne stehen Ende März Oli.P, Haddaway, 2 Unlimited, Snap!, Loona, Fun Factory, DJ Tomekk sowie Captain Jack, Rednex und Aquagen. Moderiert wird der Abend von Judith „T-Seven“ Buthmann, in den 90ern als Sängerin von Mr. President erfolgreich. Ob sie sich dazu hinreißen lassen wird, Chart-Stürmer wie „Up’n’away“, „I Give You My Heart“ oder „Coco Jamboo“ live zu performen, bleibt aber noch ein Geheimnis.
„90s Supershow“: Oli.P 2025 in Köln und Essen dabei
Auch interessant
Am Tag der Deutschen Einheit hat Oli.P dann noch etwas gutzumachen. Denn eigentlich hatten sich viele Ticketkäufer bereits im November 2024 auf ihn gefreut, über Monate war er für das Festival in Köln angekündigt. Oliver Petszokat, wie der Sänger („Flugzeuge im Bauch“) mit bürgerlichem Namen heißt, veröffentlichte allerdings am 1. November sein neues Album „Wunder“ und erhielt parallel zur „90s Supershow“ die Chance, in der „Giovanni Zarrella Show“ live vor einem Millionenpublikum im ZDF aufzutreten. Die wurde in Göttingen aufgenommen, den Auftritt in Köln sagte er daher „schweren Herzens“ ab.
Am 3.10.2025 soll es dann klappen. Ebenfalls angekündigt: Die Vengaboys, Haddaway, Whigfield, Caught In The Act, Culture Beat, Fun Factory, Loona, Masterboy, DJ Tomekk und Mark Oh. Die Moderation übernimmt VIVA-Urgestein Mola Adebisi.
90s Supershow: Die Termine
„90s Supershow“, 22.3. Essen (18 Uhr, Grugahalle), 3.10. Köln (18 Uhr, Lanxess Arena). Karten ab ca. 35 € und weitere Infos auf 90s-supershow.de.