Bochum. Ihre Hits haben sich ins kollektive Musikgedächtnis gebrannt: Am Samstag, 12. Oktober, spielt Nena im Bochumer Ruhrcongress.
Musik aus mehr als 40 Jahren hat Sängerin Nena im Gepäck, wenn sie am Samstag, 12. Oktober, die Bühne im Bochumer Ruhrcongress für eine mehr als zweistündige Liveshow betritt. Die meisten Songs – von „99 Luftballons“ bis „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ haben sich längst ins kollektive Musikgedächtnis gebrannt.
Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist Nena eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Mehr als 80.000 Fans feierten den Popstar zuletzt bei der „Wir Gehören Zusammen“-Open-Air-Tour. Diesen Sommer feierten über 80.000 begeisterte Menschen gemeinsam mit NENA ihre Musik aus über vier Jahrzehnten, die sie mit ihrer 10-köpfigen Band auf die Bühne brachte. Die „Wir Gehören Zusammen Open Air-Tournee“ 2023 ging durch Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, die Schweiz und die Niederlande. 28 Live-Shows, viele davon ausverkauft.
„Wir singen, tanzen, lachen und feiern das Leben“
- Nena in Gelsenkirchen: Wunderkerzen, Wonne und wenige Worte
- Produzent verteidigt Nena: „Ein paar Spießer regen sich auf“
- Nena in der Kölner Arena überhaupt nicht Corona-tauglich
Nena beschreibt ihre Konzerte selbst als „Liebeswelle, die sich aufbaut und immer größer wird“. Das liege an ihren Fans, „die wissen, dass Musik Brücken baut. Wir singen, tanzen, lachen und feiern das Leben“, so Nena.
Wer es nicht nach Bochum schafft: Am 24. Oktober spielt Nena in der Kölner Lanxess-Arena, ehe es in die benachbarte Niederlanden geht (29. Oktober Tilburg, 30. Oktober Groningen, 31. Oktober Arnheim)
Das Konzert am Samstag beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es noch ab 77,50 Euro.