Gelsenkirchen. Die „Flashback Megashow“ sollte am 7. September stattfinden. Nun gibt es aber einen neuen Termin – womöglich auch mit anderem Line-up.
Nach den AC/DC-, Taylor-Swift- und Rammstein-Festspielen war für den 7. September eigentlich noch ein weiteres musikalisches Großevent in der Veltins-Arena geplant. Die „Flashback Megashow“ mit bekannten Interpreten der 90er- und 2000er-Jahre wird nun aber auf den 29. März 2025 verlegt. Dies gab Veranstalter Concertteam NRW nun bekannt. Die zu geringe Anzahl der bis jetzt verkauften Tickets von rund 20.000 würde „erhebliche Kompromisse für die Atmosphäre und die Umsetzung der Show bedeuten“, lautet die Begründung für die Verlegung.
„Durch die Verschiebung gewinnen wir die notwendige Zeit, um die Show weiter zu optimieren und sicherzustellen, dass sie all das bietet, was ihr erwartet – und noch viel mehr“, heißt es des Weiteren im Statement. Spekuliert wurde auf die „größte Millennium-Party der Welt“, dieses Ziel würde aktuell deutlich verpasst. Das musikalische Aufgebot ist mit Stars der 90er- und 2000er-Jahre gespickt. In der Veltins-Arena sollten unter anderem Taio Cruz, Gigi D’Agostino, Cascada sowie Blümchen auftreten. Letztere wäre gemeinsam mit Star-Streamer, Sprecher und Moderator Jens „Knossi“ Knossalla auch für die Moderation zuständig gewesen.
„Flashback Megashow“: Großteil der Artists hat für den neuen Termin zugesagt
Fans müssen nun mit vereinzelten Line-up-Änderungen rechnen. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Programm für den Nachholtermin eins zu eins zu spiegeln. Der Großteil der Artists hat bereits für den neuen Termin zugesagt. Wir stellen noch die letzten Weichen und melden uns schnellstmöglich mit einem Update bei euch“, beschwichtigt der Veranstalter auf seiner Instagram-Seite. Das vollständige Künstleraufgebot für den neuen Termin soll bald folgen. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Wer am neuen Termin verhindert sein sollte, dem wird die Möglichkeit zur Rückerstattung der Tickets eingeräumt. Weitere Informationen dazu sollen Kartenkäufer bald per E-Mail erhalten. So bleibt das Stadion des FC Schalke 04 am ersten September-Wochenende nun völlig leer, obwohl ursprünglich zwei große Musik-Events dort stattfinden sollten. Bereits vor einigen Tagen wurde der für den 6.9. geplante „KPop Bang“ mit Musikgruppen aus Südkorea nach zweimaliger Verlegung komplett abgesagt.