Essen. Twittern ist in aller Munde. Und nun twittern die Community-Manager von derWesten auch noch. Wie stellen unseren Community-Twitter vor.





Die Botschaft muss in maximal 140 Zeichen verpackt werden und kann von anderen Twitter-Nutzern gelesen werden. Das nennt man mikrobloggen. Die Beitäge auf Twitter bezeichnet man als "Tweets". Die Vernetzung erfolgt dadurch, dass man die Nachrichten anderer Nutzer abonnieren kann. Die Leser des Bloggers werden als "Follower" bezeichnet. Die Beiträge werden chronologisch in einer Liste sortiert.

#Hashtag

Es gibt natürlich noch einige Feinheiten. So könnte Schlagworte mit einer Raute versehen werden und als "Hashtag" verwendet werden. Die Hashtags werden gern im ironischen Sinne genutzt. Durch die Analyse der Hashtags wird festgestellt, welche Themen besonders beliebt sind. Beispiel: #Community.

Folgen Sie uns

Hört sich alles sehr kompliziert an, ist es aber nicht. Man sollte es einfach mal ausprobieren. Ein Twitter-Account ist schnell angeleget. Wer die Tweets von derWesten-Community abonniert, ist immer auf dem Laufenden. Wir twittern interessante Forenthemen, witzige Kommentare und interessante Blogbeiträge.

Ein kleines Beispiel dafür: Starker Kommentar: "Rückrad zeigen ist alles" Kommt immer drauf an, wo man hin will...http://tinyurl.com/nao9dk

Kleine Anekdoten aus der Community halten wir Ihnen selbstverständlich nicht vor.

Wir freuen uns auf viele "Follower".

<< Hier gehts zum Community Twitter >>