Haldern.. Volles Programm in der Haldern Pop Bar: Freitag treten Hey Rosetta auf. Samstag 2. Pub-Quiz. Sonntag gemütlich Krimi gucken. Montag spielt The Spinto Band
Das verlängerte Wochenende von Freitag bis Montag kann man eigentlich komplett in der Haldern Pop Bar verbringen. Denn an der Lindenstraße steht ein Mammut-Programm an.
Nach dem heutigen Auftritt von Ravens & Shimes (wir berichteten) geht es am Freitag, 23. November, weiter mit einem Konzert von Hey Rosetta. Die Kanadier verschmelzen Indie- und Garage-Rock mit Folk-Elementen. Die Besucher dürfen sich auf einen orchestralen Sound freuen. Das Konzert startet gegen 21 Uhr.
Am Samstag wird eine britische Tradition fortgesetzt. Das 2. Pub-Quiz startet um 20 Uhr.
Fünf Teams à maximal sechs Mitglieder treten gegeneinander an. Sie müssen ihr Wissen in zehn verschiedenen Kategorien unter Beweis stellen. Neben Ruhm und Ehre gibt es natürlich etwas zu gewinnen: Das Gewinner-Team erhält eine Bierzapfanlage. Anmeldung bis Freitag per Mail an info@haldernpopbar.de.
Drei-Minuten-Pop-Songs
Was wäre der Sonntagabend, 25. November, ohne einen „Tatort“? Um 20.15 Uhr startet die beliebte Krimi-Reihe. Diesmal sind die klamaukigen Münsteraner an der Reihe. In der Haldern Pop Bar versammeln sich Tatort-Fans zum gemütlichen Rudelgucken.
Am Montag, 26. November, darf der Ermittler-Verstand wieder abgeschaltet werden. Dann können sich die Besucher der Live-Musik von The Spinto Band hingeben. Die US-Gruppe spielt eingängige Drei-Minuten-Pop-Songs mit klassischen Einflüssen. Die Ursprünge der Band gehen zurück ins Jahr 1996 als Frontmann Nick Krill ungenutzte Liedtexte des Großvaters Roy Spinto entdeckte. Das Konzert startet gegen 21 Uhr.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Bei den Konzerten geht der Spendenhut herum.
Miss Li bei Rock im Saal
Ein spannender Auftritt ist für Rock im Saal schon gesichert: Miss Li, die 2011 bereits beim Haldern Pop Festival und danach nochmal in der Haldern Pop Bar auftrat, kommt erneut ins Lindendorf.
Rock im Saal findet am Samstag, 26. Januar, statt. Karten gibt es im Internet unter www.musicglue.com/rockimsaal/ zu 16 Euro. Abendkasse: 20 Euro.