Gute Nachrichten für alle Fans von Pandora: Regisseur Cameron plant zwei Fortsetzungen des 3D-Fantasy-Spektakels „Avatar“. Der zweite Teil des erfolgreichsten Kinofilms aller Zeiten soll 2014 erscheinen, der dritte Teil ein Jahr später.
Regisseur James Cameron dreht zwei Fortsetzungen des Kinohits „Avatar“. Der Filmemacher habe einen entsprechenden Vertrag mit der Produktionsfirma 20th Century Fox unterzeichnet, berichtete das Branchenblatt „Daily Variety“ am Mittwoch. „Avatar 2“ soll im Dezember 2014, „Avatar 3“ genau ein Jahr später in die Kinos kommen.
Die Arbeiten an den beiden Filmen sollen bereits im kommenden Jahr beginnen, hieß es. Die Fortsetzungen hätten einen eigenständigen Plot, stünden aber miteinander im Zusammenhang, sagte Cameron. Die Thematik und Charaktere von „Avatar“ hätten die Herzen der Menschen weltweit berührt und würden auch in den Fortsetzungen weiterentwickelt. „Ich freue mich, nach Pandora zurückzukehren, in die Welt, in der wir unserer Fantasie freien Lauf lassen können“, sagte der Regisseur weiter.
Das 3D-Fantasy-Spektakel „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ war im vergangenen Dezember angelaufen und hatte mit weltweit rund 2,8 Milliarden US-Dollar das höchste Einspielergebnis der Kinogeschichte erzielt. (dapd)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.