Münster. .
Clown Andrey Jigalov ist ein Chaot. Mit verschrobener Mimik und überrumpelnder Bollerigkeit malträtiert er das Publikum und erobert trotzdem die Herzen seiner Zuschauer. Andrey Jigalov ist „Le clown“ - den Titel trägt das neue Programm des GOP Variete-Theaters in Münster zu Recht.
Er ist eine Nervensäge, ein Krawallmacher, ein Terminator, ein Geißel, eine Prüfung für seine Umwelt. Andrey Jigalov ist ein Clown, ein Narr, eine Wuchtbrumme. Seine verschrobene Mimik, seine eindeutig zweideutige Gestik, seine überrumpelnde Bollerigkeit schmeißt alles über den Haufen, was sein ambitioniert ernsthafter Partner Csaba mit viel Liebe zum Detail aufgebaut hat: Verschroben konsequent ruiniert Andrey Jigalov alles, was ohne ihn hätte zur Harmonie erblühen können. Der Chaot mit der Stimme einer Rockröhre malträtiert das Publikum und erobert trotzdem die Herzen seiner Zuschauer.
„Le clown“, diesen Titel trägt das neue Programm des GOP Variete-Theaters in Münster zu Recht. Andrey Jigalov ist „Le clown“ und seine schräge, skurrile Welt hat viel Raum für Phantasie, ungewöhnliche Bilder, Verrücktheiten, liebenswerte und hoch komische Momente.
Eine Welt, in der Chaynikov seine Hula-Hoop-Reifen wirbelt und kreisen lässt, in der Ekaterina Demina wunderbar fließend die Kunst der Kontorsionistin präsentiert und in der Avital Giles an den Strapaten voller Anmut in den Theaterhimmel des Varietes entschwebt.
Akrobatik im Dreivierteltakt
Schwung- und Fliehkraft sind die Antriebskräfte für White Crow und Oksana mit Vadim. Bei White Crow lassen Johnny Gasser und Yury Kreer Carole Demers vom russischen Barren in die Höhe schnellen. Salti, Schrauben, Überschläge – Schwerelosigkeit in Perfektion. Quick Change Elemente prägen den Tanz von Oksana und Vadim. Akrobatik im Dreivierteltakt.
Auch Francoise Rochais liebt den Dreivierteltakt, die verträumte Musik. Doch dann verwandelt sie sich urplötzlich in eine moderne Frau, ansprechend, aufbegehrend, selbstbewusst. Tempojonglage mit Keulen und Ringen. Die Weltrekordhalterin in der Jonglage mit sieben Jonglierstäben lässt den Atem stocken.
Nicht weniger explodierend und schwungvoll ist die Partnerakrobatik von Philippe und Mathieu. Beim Duo Salto Tempo ist der Name Programm. Dynamik, Kraft und perfekte Synchronität bestimmen diesen artistischen Höhepunkt.
Noch bis zum 7. März ist „Le clown“ im GOP Variete-Theater in Münster zu sehen. Showtime ist immer mittwochs bis sonntags. Eintrittskarten gibt es bereits ab 18 Euro, inklusive Menue ab 29 Euro unter der GOP Hotline 0251/490 90 90 oder www.variete.de