Essen. . Stau, Diesel, Rente, aber auch Fußball, Festivals und Feinkost sind die geballten Themen der neuen Digitalen Sonntagszeitung – diesmal 44 Seiten!

Auf insgesamt 44 Seiten ist folgendes Titel-Thema in der digitalen Sonntagszeitung geplant: Was ist zwei Jahre nach der Wahl aus dem Stau-Versprechen der Landesregierung geworden? Eine Analyse der Politikredaktion im Rahmen der neuen Klartext-Serie „Dossier NRW“. Die Autoredaktion erhebt die Diesel-Frage zum Glaubensbekenntnis: verkaufen – oder doch behalten? In der Wirtschaft steht ein Essay zur Respekt(los)-Rente. Außerdem haben wir einen einbeinigen (!) Stand-up-Paddler auf der Lippe porträtiert, geben passend zum Osterfest einen Überblick über die besten Gourmet-Restaurants der Region und werfen einen Blick voraus auf die Sommerssaison der Musikfestivals. „NRW wie es schnurrt und kläfft“ ist der große Haustier-Report, und „Goodbye Ruhrpott“ stellt drei Auswanderer vor, die ihr Lebensglück im Süden suchen.

Eine junge Frau beißt in das Lenkrad ihre Autos, weil sie jeden Tag im Stau steht. Das hatte die Landesregierung vor der Wahl aber anders versprochen – unser Titelthema!
Eine junge Frau beißt in das Lenkrad ihre Autos, weil sie jeden Tag im Stau steht. Das hatte die Landesregierung vor der Wahl aber anders versprochen – unser Titelthema! © Lars Heidrich

Ein echtes Pfund stellen 10 Seiten Sport dar. Besonders Fans der Reviervereine Schalke 04, noch am späten Samstagabend am Ball, und Borussia Dortmund bekommen dabei im Endspurt um Meisterschaft und Abstiegskampf extra viel Platz eingeräumt: für Spielberichte, Stimmen, Einzelnoten und Hintergründe. Zu gewinnen gibt es auch etwas: beim Champions-Quiz von und mit dem Bochumer Fußballbuch-Autor Ben Redelings.

Beim Fußball-Quiz mit Ben Redelings gibt es auch etwas zu gewinnen.
Beim Fußball-Quiz mit Ben Redelings gibt es auch etwas zu gewinnen. © Norbert Prümen

Abonnenten des E-Papers müssen natürlich nicht auf die Sonntagszeitung. Sie können in der XXL-Sonderausgabe wie gewohnt herunterladen und smart und mobil auch in den Ferien am Tablet lesen.

Thomas Kloß, Verlagsgeschäftsführer der Funke Mediengruppe NRW: „Mit dieser einmaligen Aktion zeigen wir, wie eng und effektiv wir im Zusammenspiel von Print und Digitalem aufgestellt sind – mit unserem regionalen Schwerpunkt sowie vor allem auch topaktuell im Sport.“

Hier geht’s zum Angebot