Dortmund. . Das Festival „Juicy Beats“ gastiert am Wochenende (Fr. 28./Sa. 29.07.) wieder mit zahlreichen Bühnen und Tanzflächen im Dortmunder Westfalenpark. Bei der 22. Auflage des Festivals für elektronische und alternative Pop-Musik treten mehr als 150 Bands und DJs aus aller Welt auf, wie die Veranstalter ankündigten. Am Freitag und Samstag stehen auf den 20 unterschiedlichen Bühnen und Tanzflächen Pop, Hip-Hop, Electro, Alternative, Reggae und Worldbeats auf dem Programm.
Das Festival „Juicy Beats“ gastiert am Wochenende (Fr. 28./Sa. 29.07.) wieder mit zahlreichen Bühnen und Tanzflächen im Dortmunder Westfalenpark. Bei der 22. Auflage des Festivals für elektronische und alternative Pop-Musik treten mehr als 150 Bands und DJs aus aller Welt auf, wie die Veranstalter ankündigten. Am Freitag und Samstag stehen auf den 20 unterschiedlichen Bühnen und Tanzflächen Pop, Hip-Hop, Electro, Alternative, Reggae und Worldbeats auf dem Programm.
Zu den Headlinern gehören in diesem Jahr die Rapper Cro und Trailerpark, die Bands Bilderbuch und SDP sowie der DJ Alle Farben. Daneben spielt die Band Frittenbude Electropunk, das Trio Mighty Oakes Indiefolk, und der DJ Dirty Doering elektronische Tanzmusik. Mit Pat Thomas aus Ghana ist eine Ikone des Afrobeats zu Gast. Jährlich besuchen das Festival nach Angaben der Organisatoren rund 50 000 Menschen. Veranstalter ist der Verein UPop in Kooperation mit der Popmodern GmbH und dem Dortmunder Jugendamt.