Berlin. Vielleicht liegt es daran, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft derzeit wenig Weltmeisterliches zuwege bringt. Das Publikum jedenfalls giert offenbar nach WM-Gefühl. Der Film “Die Mannschaft“ liegt in den deutschen Kino-Charts kurz nach seinem Start an der Spitze.

Der Film "Die Mannschaft" über den WM-Sieg der deutschen Fußballer in Brasilien hat es an die Spitze der deutschen Kinocharts geschafft. Die vom Deutschen Fußball-Bund selbst produzierte Dokumentation sahen zwischen Donnerstag und Sonntag etwa 360.000 Menschen, wie GfK Entertainment am Montag mitteilte.

Der Science-Fiction-Stoff "Interstellar" fiel auf Platz zwei zurück. Jim Carrey und Jeff Daniels erreichten mit der Komödie "Dumm und Dümmehr" den dritten Rang, 160 000 Kinogänger interessierten sich für den Klamauk-Film.

Der Thriller "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" mit Liam Neeson schaffte es mit 122.000 Besuchern auf Position vier. Die Romantik-Komödie "Wie schreibt man Liebe?" mit Hugh Grant lockte 41.000 Menschen ins Kino (Platz sieben). (dpa)