Eva Sunderbrink und Karl-Heinz König, Geschäftsführer der EMG – Essen Marketing GmbH, finden es wichtig, wenn auch Kinder täglich in die Zeitung schauen. Denn die bietet Gesprächsstoff für Jung und Alt. Davon überzeugen können sich jetzt für ein Jahr die Schüler des Essener Burggymnasiums.
Eva Sunderbrink und Karl-Heinz König, Geschäftsführer der EMG – Essen Marketing GmbH, zur Übernahme ihrer Zeitungspatenschaft: "Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Daher haben wir uns für die Zeus-Patenschaft entschieden. Die tägliche Zeitungslektüre ist ein Stück gesellschaftliche Integration, erhöht den Spaß am Lesen und weckt die Neugierde am lokalen, regionalen und globalen Geschehen. Und obgleich die digitalen Medien die Informationslandschaft mittlerweile maßgeblich mitbestimmen, bleiben die Tageszeitungen ein wichtiger Bestandteil auch für einen generationenübergreifenden Dialog!"
Zeitungspatenschule:
- Burggymnasium, Essen - WAZ, NRZ
Externer Link zur Homepage von Essen Marketing GmbH