Zeus-Reporterin Johanna stellt ihre liebsten Ecken in der US-Metropole New York vor. Alles ist dabei: Broadway, Shoppen und Sport. Doch lest selbst.
Manhattan. Der Stadtteil Manhattan in New York hat eine wahre Vielfalt zu bieten. Manhattan hat viele berühmte Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Dann muss man auch mal einen achtstündigen Flug überstehen. Doch dieser lohnt sich.
Eine der spektakulärsten Ereignisse ist der Times Square. Dort herrscht eine einzigartige Atmosphäre und die Leuchtreklamen deuten auf viele kulturelle Veranstaltungen hin, unter anderem auf fantastische Musicals wie Mamma Mia, die am Broadway aufgeführt werden.
Shoppen auf dem Broadway
Des Weiteren ist auf dem Broadway Shoppen angesagt. Man findet viele Läden mit einer riesigen Auswahl an Ware vor. Aus diesem Grund fällt es einem manchmal schwer sich zu entscheiden, doch das Motto lautet: „Lass dir diese einmalige Chance nicht entgehen!“ Auch das Empire State Building, welches mit seinen 381 Metern bis 1972 das höchste Gebäude der Welt war, ist ein absolutes Muss. Der gigantische Ausblick auf die vielen weiteren Wolkenkratzer ist bezaubernd.
Obendrein ist die Freiheitsstatue, die auf der Liberty Island steht, vom Empire State Building zu sehen. Diese kann man mit einer schönen Bootstour als nächsten Anhaltspunkt anvisieren. Spannend ist auch ein Besuch des Museum of Modern Art. Dort kann man wundervolle und großartige Kunst sehen, unter anderem das berühmte Werk von Edvard Munch „Der Schrei“. Darüber hinweg sollte man sich auch die Wall Street ansehen. Zu betrachten sind die weltgrößte Börse, weitere Banken und am Ende der Straße die berühmt berüchtigte Trinity Church, die einst der höchste Punkt New Yorks war.
Der 11.September bleibt in Erinnerung
Die World Trade Center Türme wurden vollständig zerstört, aber die Bauarbeiten der Wiederaufrichtung laufen weiter und die Türme überragen jetzt schon alle anderen Gebäude der Stadt. Zum Schluss ist das Schlittschuhlaufen im Central Park noch sehr erwähnenswert.Man findet dort eine wunderschöne Umgebung vor und man hat auch hier einen faszinierenden Blick auf die Wolkenkratzer. Dieses Erlebnis ist einmalig.
Natürlich gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten wie die Brooklyn Bridge. Somit sollte man sich so eine atemberaubende und außergewöhnliche Stadt nicht entgehen lassen, denn man kann viele positive Eindrücke gewinnen.
Johanna Lepek, Klasse 8c, Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Gelsenkirchen