Oberhausen. . 12 Grad und jede Menge Wasser - allerdings von oben. Die 12-jährige ZeusKids-Reporterin Smilla Panne aus Oberhausen spricht aus, was viele an den Feiertagen gedacht haben.
Diese Wochenende war sehr dunkel und regnerisch. Nur Pfingstsonntag schien die Sonne und es war etwas wärmer. So warm, dass man in der Sonne liegen konnte. So mancher ärgerte sich über das schlechte Wetter, vor allem die, die im Urlaub waren. Aber auch für Katzen, die gerne im Garten spielen, ist es schon blöd, wenn es so viel regnet!
Statt draußen zu spielen, saßen die meisten Kinder vorm Fernseher und guckten sich die Augen rund oder spielten auf ihrem Computer. Nur wenige Kinder haben sich bei diesem Wetter vor die Tür getraut. Und dann auch nicht, um den ganzen Tag die Natur zu genießen, sondern um etwas Süßes zu kaufen. Nur Pfingstsonntag gingen ein paar Familien zum Spazieren in den Wald oder Zoo. Aber so mach einer blieb trotzdem drinnen. Dem ist wohl das Gehirn eingefroren bei dem kaltem Winter dieses Jahr!
Auch der Mittelaltermarkt am Samstag musste dran glauben. Es gab zwischen 12 und 18 Uhr ungefähr zwei Minuten Sonne. Aber die Stimmung war trotzdem sehr gut.
ZeusKids-Reporterin Smilla Panne, 12 Jahre aus Oberhausen