Hurra, wir haben das Halbfinale erreicht. Mit dem Sieg gegen Frankreich ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einen entscheidenden Schritt weiter. Nun geht es gegen Brasilien. Die sind schon öfter Weltmeister geworden. Und was hat die Mannschaft sonst noch für Stärken?

Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft spielen - davon träumt jeder Fußballer. Nachdem Deutschland Frankreich mit 1:0 geschlagen hat und Brasilien die Kolumbianer, kämpfen nun Deutschland und Brasilien im Halbfinale um den Einzug ins Endspiel. Hier sind ein paar Infos zu dem nächsten Gegner der Deutschen:

DIE ERFOLGE: Wie man einen WM-Titel holt, weiß Brasilien ganz genau. Schließlich haben sie schon fünf Mal den Pokal gewonnen. Das hat noch keine andere Mannschaft geschafft. Zuletzt siegten die Brasilianer 2002 im Endspiel gegen Deutschland.

DIE STARS: Außer dem verletzten Spieler Neymar hat Brasilien natürlich auch andere tolle Spieler. Sie heißen etwa Marcelo, Oscar oder Ramires. Einen weiteren kennst du vielleicht aus der Bundesliga. Er heißt Dante, hat einen schwarzen Lockenkopf und spielt beim FC Bayern München im Verein.

DAS LAND: Brasilien gewinnt klar gegen Deutschland - zumindest, wenn man sich die Größe des Landes anschaut. Es ist mehr als 20 Mal so groß wie unser Land. Und es wohnen mehr als doppelt so viele Menschen dort. Die Hauptstadt heißt so ähnlich wie das Land selbst: Brasília.

DER HEIMVORTEIL: Brasilien ist der Gastgeber der WM, sie spielen also zu Hause. Einige sagen: Das ist ein Vorteil. Denn viele brasilianische Spieler kommen besonders gut mit der Hitze im Land klar. Andere Mannschaften wie Deutschland sind das aus ihrer Heimat nicht gewohnt.

Und es sitzen natürlich besonders viele brasilianische Fans im Stadion - und feuern ihre Mannschaft kräftig an.