Hamminkeln/Wesel. Ein Autofahrer verlor zwischen Hamminkeln und Wesel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der A 3 zwischen Hamminkeln und Wesel verletzten sich zwei Menschen so schwer, dass Rettungskräfte sie in Krankenhäuser brachten. Das meldet die Autobahnpolizei in einer Pressemitteilung.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 43-jähriger Mann aus Kleve mit seinem Skoda auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er laut Polizei gegen 7.25 Uhr zwischen der Anschlussstelle Hamminkeln und der Anschlussstelle Wesel die Kontrolle über sein Elektrofahrzeug, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam zum Stehen. „Ein nachfolgender 38-jähriger Mann aus Bocholt, der mit seinem Peugeot in gleiche Richtung fuhr, bemerkte dies offenbar zu spät und stieß mit dem Skoda zusammen“, schreibt die Polizei. Bei dem Aufprall verletzten sich beide Fahrer so schwer, dass Rettungskräfte sie in Krankenhäuser brachten.

Durch Trümmerteile wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt, die auf der Gegenseite Richtung Arnheim unterwegs waren. Für den Rettungs- und Bergungseinsatz wurde die Richtungsfahrbahn Köln etwa eine halbe Stunde gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallörtlichkeit vorbeigeführt werden. Die Ermittlungen dauern laut Polizei weiter. an.