Berlin. Mehr als drei Wochen nach dem Verschwinden zweier ungarischer Schwestern in Schottland hat die Polizei den Fund einer Leiche gemeldet.
Die tote Frau müsse noch identifiziert werden, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Angehörigen der als vermisst gemeldeten Schwestern Henrietta und Eliza Huszti, die noch eine Drillingsschwester haben, wurden demnach aber informiert. Die Suche nach Eliza dauert demnach an.
Die 32-Jährigen waren seit dem 7. Januar im Schottland verschwunden. Eine Überwachungskamera hatte sie um 02.00 Uhr morgens auf einer Straße am Fluss Dee gefilmt. Laut Polizei gab es zunächst keine Hinweise auf ein Verbrechen und keine „verdächtigen Umstände“. Das Verhalten der Schwestern in den frühen Morgenstunden sei jedoch „sehr ungewöhnlich“ gewesen.
Bruder ratlos: „Sie wirkten zuletzt glücklich und heiter“
Eliza und Henrietta Huszti lebten seit zehn Jahren gemeinsam in Schottland, die dritte Schwester war in Ungarn geblieben. Die Familie in Ungarn hatte die schottische Polizei alarmiert, nachdem sich Eliza und Henrietta tagelang nicht gemeldet hatten.
Ihr Bruder Jozsef sagte der BBC, die Familie habe zuletzt an Neujahr Kontakt mit den Schwestern gehabt. Sie hätten „glücklich und heiter“ gewirkt. Die Familie habe aber erst im Nachhinein erfahren, dass sie den Mietvertrag für ihre Wohnung gekündigt hätten. Die Familie startete auch einen Suchaufruf in britischen und ungarischen Medien.
Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.
- Vermisstenfall: Rebecca Reusch – „Nicht auszuschließen, dass die Familie die Wahrheit kennt“
- Entführung: Fall Josef Fritzl – Was ist aus der Tochter geworden?
- International gesucht: Das sind die fünf gefährlichsten Frauen der Welt
- Kriminologe: An diesem Detail scheitern die meisten Cold-Case-Ermittler
- Verbrechen: Die drei spektakulärsten Gefängnisausbrüche aller Zeiten